ich bin gespannt ob bei unserem Scenic auch Hardware nachgerüstet werden muss, oder es nur rein Softwaretechnisch gelöst werden kann....
Weiterentwicklung Renault: Modelle, Akku
-
-
Denke beim bidirektionalen Laden ist es wohl Hardware und Software.Wenn es denn Wirklichkeit wird muß man sehen was sie Aufrufen.
One Pedal Driving brauchen wir nicht wirklich,Geld werden wir dafür wahrscheinlich nicht ausgeben.
LG
Thomas
-
Naja… über das OPD würde ich mich schon sehr freuen… auch wenn ich das Auto mit dem Wissen gekauft habe, dass es das nicht kann.
Aber bei anderen von mir gefahrenen Autos die das hatten, habe ich das in der Stadt sehr gerne genutzt..
-
Das habe ich heute bekommen per Mail
Es geht um one Pendel driving.
Thomas
So wie ich den Artikel lesen, dürfte der Megane bisher keine Lenkradschaltwippen besessen haben, um die Stärke der Rekuperation steuern zu können?
Bei unserem Scenic haben wir ja diese WIppen. Ein vollständiger Stop ist halt ohne Bremspedal nicht möglich, aber immerhin ist die Steuerung der Stärke der Rekuperation möglich.
Hat auch nicht jeder Elektrische. Oft ist bei anderen Elektrischen die Rekuperationsstärke nur rudimentär in einem Untermenü einstellbar.