Hey, danke @woddanimus
endlich mal ne Software-Versionsübersicht, zumindest zu OpenR Link.
Jetzt fehlt nur mehr eine Versionsübersicht zu den anderen Software-Produkten, wie ELEKTROMOTOR, etc.
Hey, danke @woddanimus
endlich mal ne Software-Versionsübersicht, zumindest zu OpenR Link.
Jetzt fehlt nur mehr eine Versionsübersicht zu den anderen Software-Produkten, wie ELEKTROMOTOR, etc.
Bei mir ist seit 2 Wochen die Ankunftszeit im Dashboard verschwunden. Wird jetzt nur noch rechts am großen Bildschirm angezeigt. Ist die bei euch noch da?
Mir wurde kein Update angezeigt, habe auch keins gemacht. Bei mir ist die Ankunftszeit im Dashboard seit Donnerstag verschwunden.
Seit heute ist die Ankunftszeit wieder vorhanden.
Die von mir geposteten Updates haben leider die DC Ladegeschwindigkeit nicht in die Anzeige gebracht
In den Foren wird oft die aktuellste Version von Elektromotor angeführt, um diese Anzeige zu erhalten.
Doch meine Werkstätte war nicht dieser Meinung und ließ sie mal machen. Leider erfolglos.
Ich werde das mal mit dem Renault Support abklären, vielleicht kann der dann meiner tollen Werkstätte mitteilen, welches Update die Anzeige für die DC Ladegeschwindigkeit zum Leben erweckt
Der telefonische Renault Support, zumindest der Österreichische, ist ganz nett, brachte aber zu meinem Thema "Anzeige der DC Ladegeschwindigkeit" auch nichts weiter.
Der Support ließ sich zwar ein paar Fotos von Softwareständen und "welche DC-Anzeige ich überhaupt meine" ?! von mir schicken um dann mit "seinen" Spezialisten die Ursache zu klären.
Die Antwort war aber dann leider ernüchtern, ich soll mich an meine Werkstätte wenden, die können dann bei Renault ein Problemticket eröffnen.
Also hat mich der liebe Telefon-Support im Kreis geschickt, super😏
Heute habe ich mich dann also an meine Renault Werkstätte gewendet um ihnen mitzuteilen, dass mein letzter Werkstättenbesuch, wo auch Updates durchgeführt worden sind, leider nicht zur Anzeige der DC-Ladegeschwindigkeit geführt haben.
Auf meine Frage, warum nach der Update-Aktion die ordnungsgemäße Anzeige der DC-Ladegeschwindigkeit von der Werkstätte nicht getestet worden ist, kam die für mich überaschende und auch traurige Antwort "Wir haben nur AC-Lader und auch keine Ladekarte um bei einer externen DC-Ladesäule testen zu können".
Irgendwie schon ein Armutszeugnis für eine Renault Fachwerkstätte.
Aber die Werkstätten-Servicestelle hat mich dann mit ihrem Software-Spezialisten verbunden und der hat mir dann erklärt, sie haben meinen Scenic an den "Renault-Computer" gehängt und der schlägt dann die Updates vor, die durchgeführt werden sollen.
Scheinbar war das Update für die Version von "Elektromotor" nicht auf der Vorschlagsliste. Diese soll ja angeblich für die Anzeige der DC-Ladegeschwindigkeit mitverantwortlich sein.
Der Techniker bekommt jetzt in den nächsten Wochen bei Renault Österreich ein Schulungsupdate und versucht dort dann mit anderen Teilnehmern bzw. mit dem Schulungszentrum mein Problem der nichtvorhandenen Anzeige der DC-Ladegeschwindigkeit zu klären.
Die Hoffnung stirbt zuletzt🙄
Heute ist bei mir in der MyRenault App eine Mitteilung erschienen in der ein bevorstehendes Update (Technische Plattform 1.1.0) ankündigt.
Ich finde es interessant, da wir unseren Scenic (Vorführauto) erst seit ende Jänner haben und ich den Verkäufer darum gebeten habe, alle verfügbaren updates einzuspielen.
Beim abholen, hat er dann noch stolz gemeint, dass alle Update eingespielt wurden.
Jetzt kommt aber ein Update, welches es anscheinend schon seit mind. Oktober 2024 gibt...man muss es nicht verstehen...
Beim abholen, hat er dann noch stolz gemeint, dass alle Update eingespielt wurden.
Jetzt kommt aber ein Update, welches es anscheinend schon seit mind. Oktober 2024 gibt...man muss es nicht verstehen...
Nein. Musst Du nicht.
Dein Händler - das konzediere ich ich ihm - hat die Updates gemacht, die für Dein Auto
zu diesem Zeitpunkt von Renault freigegeben waren. Dass es den u.U. seit Okotober gibt, ist völlig
irrelevant.
ich habe diese Nachricht in der App allerdings nun auch erhalten und habe diese Update schon seit vorigem Jahr installiert...
same here
alles klar! ok... das bedeutet - Renault hat ihre Updatepolitik genauso im Griff wie die App Anbindung selbst.
..und wenn man auf "Erfahren Sie mehr" klickt kommt man auf eine ungültige Seite , aber immerhin ist ein schöner gelber R5 zu sehen