Meiner steht heute zwecks Updates in der Werkstatt. Mal sehen, ob die auch dieses "MyF" aufspielen. Auf jeden Fall ist das OpenR-Link bislang recht störungsbehaftet. Aber ACTIS 87359 (Aufwachen bei PV-Überschuss-Ladung) ist mir am wichtigsten. Weiterhin habe ich darum gebeten mal zu prüfen, was denn mit der Ladeklappe los ist, denn die verzieht sich mehr und mehr in entgegengesetzter Wölbung des Kotflügels. Hat das jemand von euch ebenfalls?
Wie realistisch ist eine Weiterentwicklung der Autosoftware für Bestandautos?
-
-
Gestern wurde mir Fahrzeugupdate 3.1 zur Installation angeboten. Bringt nun die Anzeige der DC Ladegeschwindigkeit allen, die nicht das 2.1 Update zuvor in der Werkstatt aufgespielt bekommen haben. Für mich keine neuen Features.
-
Wenn ich das bei unserem so verfolge hatten wir noch nie ein Update 🤔
Jedesmal die Auskunft ihre Software ist auf dem neuesten Stand
LG
Thomas
-
Nach dem in der Werkstatt durchgeführten Update zu ACTIS 87359 funktioniert nun das Überschussladen einwandfrei.
AC- und DC-Leistungsanzeige hatte ich von Anfang an. Zusätzlich hat die Werkstatt noch ein "OPENR LINK 3.2 USB" aufgespielt. Seither geht Maps nicht mehr dauern offline.
-
Soeben ist das Update:
"Elektromotor 3.1.0 Aktualisierung erfolgreich " abgeschlossen worden.
Info: Behebung eines Softwareproblems, welches das Laden verhindern könnte. Aktivierung der Schnellladeanzeige in der Instrumententafel (ausgenommen Fahrzeuge, die diese Funktion bereits mit der vorherigen Aktualisierung des Elektromotors 2.1.0 aktiviert haben).
PS: die Aktualisierung Elektromotor 2.1.0 hat bei mir nie stattgefunden. Am 14.10.24 ist das Update " Technische Plattform 1.1.0" installiert worden.
-
Wenn ich das bei unserem so verfolge hatten wir noch nie ein Update 🤔
Jedesmal die Auskunft ihre Software ist auf dem neuesten Stand
LG
Thomas
Ist bei mir auch so. Software ist immer am neuersten Stand?
Keine Ahnung nach welchem Algorithmus Renault die Updates zuteilt?
Ich habe mir jetzt bei meiner Werkstatt ein paar Updates aufspielen lassen, da bei mir die DC-Ladegeschwindigkeit nicht angezeigt wurde.
Ob die DC-Ladegeschwindigkeit jetzt angezeigt wird, habe ich noch nicht ausprobiert - ich werde berichten.
Keine Ahnung ob die Elektromotor Version oder andere dabei auch gehobe wurde, ich weiss nicht wo die zum Ablesen wäre?
Hier meine Updates, die ich jetzt erhalten habe -
Schön wäre ja auch mal eine Versions-Liste, die mir Auskunft darüber gibt, was welche Version verbessert oder hinzugefügt hat.
Die Autohersteller zeigen sich mit ihren Software-Informationen ziemlich bedeckt, im gegensatz zu generellen Software-Hersteller, die Ihre Versionen einigermaßen dokumentiert veröffentlichen -
20250121_143812.jpgWerde nachher mal ein Foto einstellen.
Hier die Fotos 20250121_143503.jpg
-
Ist bei mir auch so. Software ist immer am neuersten Stand?
Keine Ahnung nach welchem Algorithmus Renault die Updates zuteilt?
Ich habe mir jetzt bei meiner Werkstatt ein paar Updates aufspielen lassen, da bei mir die DC-Ladegeschwindigkeit nicht angezeigt wurde.
Ob die DC-Ladegeschwindigkeit jetzt angezeigt wird, habe ich noch nicht ausprobiert - ich werde berichten.
Keine Ahnung ob die Elektromotor Version oder andere dabei auch gehobe wurde, ich weiss nicht wo die zum Ablesen wäre?
Hier meine Updates, die ich jetzt erhalten habeDie von mir geposteten Updates haben leider die DC Ladegeschwindigkeit nicht in die Anzeige gebracht
In den Foren wird oft die aktuellste Version von Elektromotor angeführt, um diese Anzeige zu erhalten.
Doch meine Werkstätte war nicht dieser Meinung und ließ sie mal machen. Leider erfolglos.
Ich werde das mal mit dem Renault Support abklären, vielleicht kann der dann meiner tollen Werkstätte mitteilen, welches Update die Anzeige für die DC Ladegeschwindigkeit zum Leben erweckt
-
OpenR Link 3.2.0The electric Scenic inaugurates a major new version of OpenR Link. From mid-2024 onwards, all vehicles will be progressively factory-built directly with this…www.gps-rlink.com
Hier gibt’s noch mehr Infos zu den Updates. Scheint jetzt dann wieder was Neues zu geben?
Bei mir ist seit 2 Wochen die Ankunftszeit im Dashboard verschwunden. Wird jetzt nur noch rechts am großen Bildschirm angezeigt. Ist die bei euch noch da?