Ich war leider seit Anfang Oktober nicht mehr an einer DC Ladesäule. Sobald ich wieder mal an einer DC Ladesäule andocke, werde ich dies überprüfen.
Wie realistisch ist eine Weiterentwicklung der Autosoftware für Bestandautos?
-
-
Zitat
Unter Einstellungen -> Updates & Assistent -> Informationen finde ich folgende Angaben:
SW: 283C34005R_DOM.18.10.36.12S_prd.user
VUC: 6.18.104
DSP: 10.61.4
Ich habe genau die gleiche Softwareversion. Meiner habe ich auch Anfang September bekommen. AC und DC Anzeige habe ich auch. Das Update Technische Plattform 1.1.0 habe ich aber nicht bekommen. Kein Update bisher. Es gibt ja auch schon welche die das Update openR link 3.2.0 bekommen haben. Behebt angeblich den Favoriten Fehler beim Radio.
-
Wundere mich, dass noch niemand sonst geantwortet hat? Bin ich der Einzige dem die DC Ladeleistung im Cockpit Display angezeigt wird?
Na dann hier die ultimative und sehr wahrscheinlich unbefriedigende Antwort!
Ich habe in meine Update Historie erst zwei Einträge. Mein Händler hat vor Auslieferung ein umfassendes Service Update durchgeführt. Genau gesagt, wurde dies am 7. September gemacht. Danach kam noch ein OTA Update für die technische Plattform 1.1.0 am 12. Oktober. Das war’s dann auch schon.
Unter Einstellungen -> Updates & Assistent -> Informationen finde ich folgende Angaben:
SW: 283C34005R_DOM.18.10.36.12S_prd.user
VUC: 6.18.104
DSP: 10.61.4
Danke Yngvi zunächst für die Info
Ich find's ja spannend
Habe die gleichen Software-Stände, aber eine Anzeige für DC Ladegeschwindigkeit taucht bei mir keine auf.
Ich werde das mit meinem Händler abklären, vielleicht gibt es ja eine inofizelle Einstellung oder ein Update , das mein Scenic nicht erhalten hat.
Werde dann über das Ergebnis berichten
Software Version Scenic.jpg -
Merkwürdig - ich dachte, alle Scenics zeigen die DC Leistung seit immer an! Meiner hat noch nie ein Update erhalten und zeigt es an. Bj 07/2024
-
Auch bei mir werden sowohl DC als auch AC Ladeleistung angezeigt. Das Fahrzeug ist aus 08/2024 und hat laut Log auch nur ein OTA Update.