• Sorry für die evtl saublöde frage 🤪. Aber wie kann ich das Abblendlicht ausschalten? Stehe zb am Parkplatz und warte auf Kids und höre Musik. Dabei würde ich eben das Licht ausschalten. Schaffe es nicht 🤷‍♂️

• Funktioniert nur leider bei Dunkelheit nicht, da er schreibt "Die Lichtautomatik kann nicht deaktiviert werden".

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Meines Wissens leider nicht :(

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Nach meiner Erkenntnis sollte es folgendermassen funktionieren:

1. Möglichkeit: Du stehst mit deinem Fahrzeug und machst am Lichthebel eine kurze Drehung im Uhrzeigersinn ergibt dann ein stehendes Fahrzeug mit deaktivierter Lichtautomatik und das Fahrzeug hat Standlicht (hinten und vorne).

2. Möglichkeit: Du stehst und drückst ohne zusätzlich das Bremspedal zu drücken den "Motor Ein-Aus-Knopf". Dann läuft deine Musik weiter und es brennt aussen kein Licht am Fahrzeug und die Musik läuft weiter. Vermutlich wird das dann ca. 30 Minuten so funktionieren oder du musst es dann und wann wieder reaktivieren (Energiesparprogramm).

Beste Grüsse

Peter

Jetzt: Scenic Techno 220 CH Grande Autonomie - Option Iconic, rouge flamme, Optimum Charge, AHK, Ladebodenerhöhung, Solarbay, Garantieverlängerung 60 Mte, Uebernommen: 26.08.2024, 10 H 00, mit 4 km Tachostand

Vorheriges Fahrzeug: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, ab 15.01.2021 / 16H00 / Verkauft: 17.08.2024, 09H23

Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?)

• Hallo,

bei aktiviertem Motor ist das auch logisch, war bei meinem Capture E-Tech damals schon so.

Einfach Motor aus und dann läuft die Musik noch einige Minuten und das Licht geht aus nach Ende der Show Me Home Funktion.

Ist ja nur das LED-Matrixlicht, incl. Wärmepumpe. Das ist ja gerade mal so 1 kW Leistung.

VG

Rudolf

Capture E-Tech Bose BJ. 2021 vorher nun Scenic E-Tech Alpine Long Range Harman Kardon etc. / Bestellt 06.2024