Renault Scenic E-Tech Electric Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Renault Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• allo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Sommerreifen des Renault Scenic E-Tech Electric austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Sommer-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• ich finde die original 20zoll nicht schön

erinnern mich an den häßlichen bmw i3

überlege die option 19 zoll zu nehmen

finde ich schöner

sind die 19er sparsamer als die 20er im verbrauch? kwh/100KM

beim gummikaufen wohl sicher

• Die kleineren Felgen sollen wohl energiegünstiger sein,aber nur durch das Mehrgewicht der 20" Alus.

Ist natürlich Geschmackssache.

Persönlich würde ich den Esprit von Außen nehmen und den Iconic von innen.

Aber die Holde ist der Boss🤭

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich begreife noch immer nicht, was breite Schlappen auf einem E-Auto zu suchen haben.

Bei meiner guten alten Zoe hab ich schon nach einem Jahr die schicken 17-Zöller im Keller gelassen und stattdessen die 15" Winterreifen weiter gefahren bis sie durch Ganzjahresreifen ersetzt wurden. Denn die 17" hatten ordentlich mehr Verbrauch.

Mir wären beim Scenic auch 19" oder sogar 18" lieber gewesen, aber bei Esprit Alpine sind die 20" gesetzt. Haben die Designer so entschieden ...

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

• Gibt ja noch den Techno mit glaube ich 18",den kann man ja aufrüsten wenn man mag

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Stimmt,hast Recht.Gerade nachgesehen.

Sorry 🤷

Noch LR DS 2020

• Ich begreife noch immer nicht, was breite Schlappen auf einem E-Auto zu suchen haben....

Also das eine wäre ja die Breite aber das fortwährende um 17, gar 15 oder welche Zoll-Angabe auch immer...., ist der Felgendurchmesser!

Davon relativ unabhängig. Wie man am Beispiel vom i3 als auch bei Vorgänger-Scenic-Generation schon sah.

Das zunehmende Gewicht dieser BEV-Boliden zwingt denn zu immer üppigeren Rädern, die das ja alles wegstecken müssen!

• Hi Benno,

das ist schon klar!

Aber die verwendeten Synonyme gehen in diesen Fällen immer mit Änderung der Breite einher, was ich als bekannt vorausgesetzt habe ;)

Ich glaube kaum, dass es am Gewicht liegt. Schau mal, wieviel die Zoe wiegt ... und wieviel der Megane E-Tech ...

Nee, das ist alles nur Designer-Vorgabe. An technische Gründe glaube ich da nicht.

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020