My Renault App mit Fahrzeug verbinden - gelöst :)

• Habe mein Schmuckstück heute erhalten.

Beim Händler versucht, die My Renault App mit dem Fahrzeug zu verbinden... nichts ging, der Verkäufer holte zwei Kollegen, ging nix .

Einer der Freundlichen meinte, " mal ne Nacht abwarten.." ja, geht's noch? 😅

Ich sagte dann, ich versuche selbst daheim.

Fehler "keine Verbindung" "versuchen Sie es später"...

Unter einem Renault youtube Video fand ich dann die Lösung: alles auf Werkseinstellungen und von vorne anfangen

dauerte 3 oder 4 Minuten.. et voilà!

😃

• Davon sind wir bis jetzt verschont.

Sie ist aber noch meilenweit entfernt von einer wirklich guten Fahrzeug App.Dazu ist der Umfang einfach zu gering.

Aber vielleicht geht ja da noch was,bin guter Dinge.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Meine App sagt auch immer wieder es hat Serverfehler, ein paar Stunden später geht Login wieder. Sehr nervig...

Das ist aber ein ganz anderes Problem.

Das Fahrzeug ist dann schon angemeldet. Der Serverfehler ist bei Renault.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Davon sind wir bis jetzt verschont.

Sie ist aber noch meilenweit entfernt von einer wirklich guten Fahrzeug App.Dazu ist der Umfang einfach zu gering.

Aber vielleicht geht ja da noch was,bin guter Dinge.

LG

Thomas

in der KIA App konnte man immer erst die Wunschtemperatur ans Fahrzeug senden und dann die Klima starten... ansonsten konnte die auch nicht mehr

• Als einfachstes Beispiel,ich kann nur einmal den Standort feststellen,erst wenn er wieder gefahren ist gibt es einen neuen Standort.

Keine Auskunft ob das Auto verschlossen ist.

Denke das ist Softwaremäßig leicht zu realisieren.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition