Park Assistent

• Hello,

kann jemand was zu dem Parkassistent berichten?

Ich hab auf Youtube mal ein Video angeschaut, wo der doch recht mäßig war. Allerdings hat sich der Fahrer hier auch sehr seltsam angestellt. ^^

Im Video hat er eigentlich nur gelenkt und war obendrein zwingend darauf angewiesen das etwas im Umkreis für die Ultraschall-Sensoren verfügbar ist.

Das Offizielle Renault Video ist auch sehr seltsam diesbezüglich..zuerst sagen sie in der Vorstellung "Turn the Assistant On and then you can let go of the Steering Wheel and the Pedals"

in weitere Folge sagen sie dann aber wieder das er nur die Lenkung übernimmt und man Gang und Schub selbst geben muss?

Ich konnte auch nur Videos finden wo er immer Rückwärts einparkt, ist Vorwärts nicht möglich?

LG

Mahru

• „Mäßig“ ist meiner Meinung nach noch sehr wohlwollend ausgedrückt. Er übernimmt nur die Lenkung. Und das auch nicht besonders gut. Hatte mehrmals den Fall, dass er in ein anderes Auto oder eine Säule gefahren wäre, wenn ich nicht auf die Bremse getreten und den Vorwärtsgang eingelegt hätte. Normalerweise sagt dir der Parkassistent, wann man bremsen und schalten soll. Tja…halt nicht immer.

Habe es aufgegeben und nutze ihn nicht mehr. Kann das ohne den Assistenten schneller und besser. Die diversen Kameraeinstellungen helfen da sehr gut.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• Yap,er lenkt nur.Und das macht er bei unserem sehr gut.Meine Holde benutzt ihn perfekt,ich tue mich damit noch etwas schwer

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Danke für euer Feedback.

Er war für mich zum Glück kein Kriterium, wäre nur interessant für evtl sehr kleine parklücken..oder das "scannen" damit er schaut ob ne parklücke da ist und man dann halt selbst da reinlenkt ^^

Aber etwas überrascht über den doch mageren Umfang war ich dann schon, nachdem die Konkurrenz um ID.4, Explorer, Kia recht Umfangreiche Parkassistenten haben. Zum Teil ja sogar mit komplett eigenständigem ein und ausparken ohne das man im Auto sein muss.

Allerdings werde ich evtl bei unserem Konsumentenschutz mal anleuten wie das aussieht, wenn die doch mit komplett Eigenständigem werben aber das gar nicht vorhanden ist.

In der heutigen Zeit werden einem so oft falsche Sachen vorgezeigt, da muss man allem nachbohren sonst wird man abgezogen und das geht mir sehr auf die Nerven.

• Ich muss sagen, ich bin mit dem Park Assist hochzufrieden. Funktionstechnisch ist er quasi ident wie bei meinem Talisman Bj. 2018 - er parkt sauber ein. Ich finde es sogar von Vorteil, selbst das Gas und die Bremse bedienen zu müssen.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Wie beim Scenic4,lenkt in fast jede Parklücke.

Hab mir mal ein Video vom Parkassistent im ID4 angesehen,macht er wirklich gut,aber dauert elendlich lange.🤷

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition