Beifahrersitzlehne umklappbar?

• Hallo an alle Forumsmitglieder,

aktuell fahre ich einen Scenic der 3. Generation.

Dieser ist bei den Möglichkeiten der Sitze ja sehr variabel; umklappen, verschieben, ausbauen etc.

Nun überlege ich, auf den Scenic E-Tech zu wechseln.

Was ich bisher nicht herausgefunden habe: Lässt sich die Rückenlehne des Beifahrersitzes

ebenfalls nach vorn klappen oder soweit zurückklappen, dass man eine ebene Fläche hat

um z.B. lange Gegenstände zu transportieren?

Wenn ja, gibt es Unterschiede zwischen Modellen mit manueller Sitzverstellung und Modellen

mit elektrischer?

Bestellt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Jetzt: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014

Vorher: Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Ich kann nur über die manuell verstellbaren Sitze berichten:

Nach Abnehmen der Kopfstütze und vorfahren des Sitzes lässt er sich nach hinten flach umlegen.

Allerdings waren die Vorgänger wesentlich variabler ...

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

• Hallo speedy und danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

Das hilft mir schon einmal weiter.

Eine elektrische Verstellung des Beifahrersitzes scheint es, wie ich jetzt noch einmal

in diesem Forum gelesen habe, eh nicht zu geben.

In der Anfangszeit war wohl beim Konfigurator noch von "elektrisch verstellbaren Vordersitzen"

die Rede, was aber später bei der Auslieferung revidiert wurde.

Soll mir aber ganz recht sein.

So komisch wie es klingen mag - ein Fehlen der Möglichkeit, die Lehne umzulegen,

wäre für mich ein No-Go.

Bin halt auch von meinem Scenic 3 verwöhnt: Hebel am Beifahrersitz betätigen - Lehne klappt nach vorn.

Und drei einzelne Rücksitze welche man einzeln verschieben, Lehne umklappen, Sitz umklappen

oder jeden Sitz einzeln ausbauen kann.

Aber irgend etwas ist ja immer! ;)

Scheint aber auch der Bauart des Elektroantriebes und des Akkus geschuldet zu sein.

Beim ersten Probesitzen bei meinem Händler ist mir schon aufgefallen. dass der Innenraumboden

wohl höher liegt als bei meinem jetzigen Fahrzeug.

Bestellt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Jetzt: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014

Vorher: Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Hi

Im Iconic geht es auch nicht.

War uns im Scenic4 auch sehr wichtig weswegen wir den IP nicht genommen haben.

Letztendlich haben wir es in sieben Jahren genau einmal genutzt um eine Kühl/Gefriercombi zu transportieren.Hätte man sich auch liefern lassen können.

Uns war nun sehr wichtig das es eine Memory für verschiedene Fahrer gibt.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition