Datenvolumen

• Hallo Google ..... err Forum, hallo Forum..

wenn ich es recht verstehe, kommt das Auto mit 2 Jahren Konto bei Orange inklusive, danach muss man verlängern, *oder* kann das eigene Smartphone als Hotspot nehmen.

Gibt es bei Orange ein Limit des Datenvolumens?

Und hat jemand eine Ahnung, wie viel Datenvolumen, für Durchschnittsnutzer, für Navi, Apps, Amazon Music etc. wohl so zusammen kommen im Monat? :)

Gruß

Carsten, der seinen Scenic leider erst kommenden Mittwoch bekommt ;(

• Hello Ostacem!

Ich kann leider auch nicht allzuviel dazu sagen, meinen Scenic bekomm ich erst im Dezember.

Was ich aber sagen kann ist das Kosten und Begrenzungen mit Garantie eine Frechheit sein werden von dem Orange vertrag :D

Renaultseite sagt auf die schnelle schonmal:

Zitat

Orange-Partnerangebot

Sie können auch einen separaten Tarif bei unserem Partner Orange abonnieren, bei dem die ersten 3 GB kostenlos sind.

Ich mein ehrlich..3GB ? in der heutigen Zeit?

Ich weis nicht wie es in DE ist, aber bei uns in AT ist es schwer einen Tarif unter 50GB zu finden? und die würden ca. 10€ im Monat kosten, soweit ich gelesen hab soll das Oragen von Renault 15€/m kosten.

Das teilen der Handyverbindung fürs Auto ist leider etwas mühsam wenn man das jedes mal machen darf, entgegen der Android Auto Verbindung macht es das nämlich natürlich nicht automatisch.

Und zusätzlich muss es zwingen HotSpot sein weil Bluetooth offenbar nicht akzeptiert wird.

Unter Android gibts die Möglichkeiten zur Automatisierung (Samsung hat unter "routines" etwas direkt eingebaut, gibt aber auch im PlayStore genug Freiwild für solche Funktionen)
    Kann man konfigurieren das bei erkannter Bluetooth-Verbindung zum Auto auch ein WLAN Hotspot gestartet werden soll, ich weis aber persönlich noch nicht wie gut es funktioniert :) und wie sehr es den Handyakku nervt.

• Screenshot_20241017_203102.jpg

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich habe bereits aus dem Vorgängerfahrzeug eine Airbox 4G in welcher eine 2. Sim-karte welche mein Datenpaket vom Handy zusätzlich nutzen kann, im Renault Scenic installiert. Diese Airbox habe ich fix im Scenic installiert an einer der 6 USB-C Buchsen. Auf diese Airbox können sich bis zu maximal 10 Benutzer einwählen, welche auf das Internet zugreifen wollen. Sobald ich das Fahrzeug betrete und aktiviere ist auch die Airbox aktiv und baut sich die Verbindung zum Internet am jeweiligen Standort auf. Ueber diese Verbindung konnte ich diese Woche auch bereits ein Update (Tech. Update 1.1.0) erfolgreich installieren.

Jetzt: Scenic Techno 220 CH Grande Autonomie - Option Iconic, rouge flamme, Optimum Charge, AHK, Ladebodenerhöhung, Solarbay, Garantieverlängerung 60 Mte, Uebernommen: 26.08.2024, 10 H 00, mit 4 km Tachostand

Vorheriges Fahrzeug: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, ab 15.01.2021 / 16H00 / Verkauft: 17.08.2024, 09H23

Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?)

• Wir brauchen es nicht da es für das Auto nicht wirklich relevant ist, sprich Zugriff auf das Auto 🤷

Das ist z.B. bei unserem LR so.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• ist eigentlich nicht notwendig, über android auto bzw die app habe ich eh alles was ich im auto verwende

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric