Your smartphone is your car key ...

• Diese Nachricht bekam ich heute von der MyRenault-App ...

Ein Test ohne Schlüsselkarte zeigte aber, das dem wohl doch nicht so ist.

Und selbst wenn: wie kann ich das wieder deaktivieren?

Denn sehr oft vergesse ich beim Aussteigen, mein Handy aus der Induktiv-Ladeschale zu nehmen ;)

Weiß jemand mehr darüber?

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

• Uh das würd mich sehr interessieren ob das geht. Für mich wärs aufjedenfall was positives ^^

Bin mir aber zu 100% sicher dass das ein optionales Feature ist und man es gezielt aktivieren muss eher.

Ich hab heut mit der Zoe überhaupt erst das neue Design in der App bekommen.

• Hab es auch erst heute bekommen 🤔

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ist seit längerem angekündigt und wird ja auch so bereits im Handbuch erwähnt.

Der Vorteil wird wohl (hoffentlich) insbesondere sein, einen temporären Zugang zum Fahrzeug gewähren zu können ohne die Keycard aushändigen zu müssen.

Ich freue mich auf das Update…wenn es denn tatsächlich kommt. Habe erst gestern das Update zur Verbesserung von FOTA Updates erhalten. Bin da irgendwie am Ende des Roll-Outs in der Warteschlange. ;)

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• hab diesbezüglich den support gefragt, ernüchternde antwort:

Digital Key ist in Österreich für den Scenic nicht verfügbar. In der Anleitung steht „je nach Land und Abonnement“. Ob und wann diese Funktion für Ihr Fahrzeug kommen wird, können wir nicht sagen.

-> ob es in deutschland dann anders ist kann ich jedoch nicht sagen

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric

• Für mich völlig unverständlich, warum diese Funktion länderabhängig ist :rolleyes:

Rechtliche Ursache kann es ja nicht geben, da andere Autohersteller ja diese Funktion unteranderem in Österreich und Detschland bereits anbieten.

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK