Renault Scenic E-Tech Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.

Wer hat welche am Renault Scenic E-Tech Electric montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?

Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Markus

• Servus,

ich hab bei meinem Scenic noch einen Satz neue Ganzjahresreifen ausgehandelt.

Ich werde berichten :)

Beim Talisman war ich sehr zufrieden damit!

Welche sind das und hast du schon Erfahrung damit auf dem Scenic?

Scenic Iconic 220 LR weiß mit schwarzem Dach; Solarbay; AHK; Augmented Vision

• Servus,

aus dem Stegreif kann ich nur sagen, dass es Bridgestone sind.

Das genaue Modell kann ich Dir morgen sagen.

Mein Hauptaugenmerk ist die Lautstärke und da sind sie für mein Empfinden sehr angenehm.

Komfort passt auch - je nachdem wie man sich mit dem Luftdruck spielt ;)

Zum Handling kann ich nicht so viel sagen, da ich eher der Schleicher bin ^^

Der Radsatz muss ja auch 5 Jahre Leasing durchhalten, weil die Reifen in der 20"-Dimension ein Vermögen kosten 8o

Gruß

Andi

• Ich fahre auf allen meinen Renaults Michelin Cross Climate. Halten lange und sind extrem leise, dass mich Mitfahrer schon mehrfach angesprochen haben, dass sie so leise Reifen noch nie gehört haben.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Bei mir sind Conti All Season Contact 2 in 235/45 R20 verbaut.

Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Beim freundlichen Reifenhändler um die Ecke habe ich 1.250 € inkl. Montage bezahlt.

Wenn jemand Bedarf an den werkseitig montierten Michelin E Primacy hat, dann kann er sich gerne melden. Ich suche noch einen Abnehmer dafür. ^^