Mein Händler hat direkt bei Fahrzeugübergabe auf das Problem verwiesen und empfohlen, ein Ladekabel zu nutzen.
Das machen wir auch so und funktioniert bestens.
Induktive Smartphone-Ladefläche wird sehr heiß
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vielleicht gönnt Euch Renault damit auch so eine Grillplatte / Plancha
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Hab meinen Scenic e-tech seit Juni. Induktives Laden mit meinem Galaxy S23 war kein Problem, auch mein neues Pixel 9 Pro funktioniert. Jedoch sobald ich eine Hülle mit Magsafe verwende kommt ein rotes Rufzeichen und Laden bricht nach 30 Sekunden ab. Sehr schade...
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Hallo,
nun das Iphone 11. Klappt Problemlos.
MagSafe ist halt ein Magnet und der ist metalisch und da bekommt induktives Laden ein Problem.
Die Schale muss dann speziell ausgestattet sein.
VG
Rudolf
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funktioniert bei mir so lala, einmal gleich einmal nicht und muss es mehrmals reinlegen...war bei den vorgängerfahrzeugen deutlich besser
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wird mit meinem Galaxy S24 auch sehr heiß.
Das S21 von meiner Freundin wird warm, aber nicht heiß -
Zum Glück nur A54 und A33
Keine Probleme 🤭
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wird mit meinem Galaxy S24 auch sehr heiß.
Das S21 von meiner Freundin wird warm, aber nicht heißInduktive Ladeschalen sind bekanntermmassen hochgradig ineffizient und ineffektiv.
Das bringt mit sich, dass die Batterien/Smartphones unnötig viel Hitze abbekommen.
Ist die Ladeschale dann noch in einem Spalt eingeklemmt, wo die Hitze nicht weg kann,
wird es für die Lebensdauer von Smartphones kritisch. Ich lade auf kurzen Strecken nur noch
ganz selten in meinem MeganE und auf langen Strecken kommt mein iPhone ans USB-C-
Kabel.
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gibt es für diese technik eigentlich belastbare Werte, was so eine Ladeschale Brutto an Watt abstrahlt,bzw. netto beim Handy effektiv an Ladung ankommt?
Die Differenz dann letztlich die Wärme darstellt?