Induktive Smartphone-Ladefläche wird sehr heiß

• Mein Händler hat direkt bei Fahrzeugübergabe auf das Problem verwiesen und empfohlen, ein Ladekabel zu nutzen.
    Das machen wir auch so und funktioniert bestens.

RENAULT Scenic E-Tech 100% e lconic 220 Long Range - 87 kwh (EZ: 07/2024)

(Panoramaglasdach, Augmented Vision-Paket, Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pear, Anhängerkupplung)

Android-Version 12 - 1.4.604945098

Kernel-Version 5.4.210 - 1.02.2024

MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024)

• Hab meinen Scenic e-tech seit Juni. Induktives Laden mit meinem Galaxy S23 war kein Problem, auch mein neues Pixel 9 Pro funktioniert. Jedoch sobald ich eine Hülle mit Magsafe verwende kommt ein rotes Rufzeichen und Laden bricht nach 30 Sekunden ab. Sehr schade...

• Hallo,

nun das Iphone 11. Klappt Problemlos.

MagSafe ist halt ein Magnet und der ist metalisch und da bekommt induktives Laden ein Problem.

Die Schale muss dann speziell ausgestattet sein.

VG

Rudolf

Capture E-Tech Bose BJ. 2021 vorher nun Scenic E-Tech Alpine Long Range Harman Kardon etc. / Bestellt 06.2024

• funktioniert bei mir so lala, einmal gleich einmal nicht und muss es mehrmals reinlegen...war bei den vorgängerfahrzeugen deutlich besser

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric

• wird mit meinem Galaxy S24 auch sehr heiß.
    Das S21 von meiner Freundin wird warm, aber nicht heiß

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

• Zum Glück nur A54 und A33

Keine Probleme 🤭

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• wird mit meinem Galaxy S24 auch sehr heiß.
    Das S21 von meiner Freundin wird warm, aber nicht heiß

Induktive Ladeschalen sind bekanntermmassen hochgradig ineffizient und ineffektiv.

Das bringt mit sich, dass die Batterien/Smartphones unnötig viel Hitze abbekommen.

Ist die Ladeschale dann noch in einem Spalt eingeklemmt, wo die Hitze nicht weg kann,

wird es für die Lebensdauer von Smartphones kritisch. Ich lade auf kurzen Strecken nur noch

ganz selten in meinem MeganE und auf langen Strecken kommt mein iPhone ans USB-C-

Kabel.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭