Adaptiver Tempomat - dauerhaft aktivierst?

• Der adaptive Tempomat ist genial!

Sehe ich das richtig, dass der nach jedem Neustart aktiviert werden muss? Hätte das gerne dauerhaft aktiviert, kriegt Ihr das hin?

In der Anleitung finde ich hierzu nichts, nur den mehrfachen Hinweis, dass diese Funktion über ein Abonnement verfügbar ist?

Nun gänzlich ratlos..

Abonnement?

Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

Feines Auto 🚗

• Erst viel später,müßte in deiner Renault App unter meine Verträge stehen.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• muss man leider jedesmal aktivieren, durch längeres drücken auf die taste links oben auf dem lenkrad geht es aber recht schnell (musste das auch erst recherchieren, damit man nicht jedesmal ins menü muss)

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric

• Ich bin von einem Toyota Corolla Hybrid auf den Renault Scenic umgestiegen. Nach etwas über 1000 km finde ich den Renault Scenic Tempomaten sehr gut und einfach zu programmieren. Aufgrund der Tasten ist es einfach möglich auf die letzte programmierte Geschwindigkeit zurück zu gehen oder die aktuelle Geschwindigkeit zu übernehmen. Da ich im Land der Kreisverkehre wohne, finde ich die Automatik in welchem die Kreisverkehre erkannt werden und der Tempomat die Geschwindigkeit vor dem Kreisverkehr anpasst einfach nur genial. Auch engere Kurven, die eine Anpassung der Geschwindigkeit erfordern, werden erkannt und die Geschwindigkeit angepasst. Ich konnte bereits mehrere Kreisverkehre passieren ohne das ich, ausser lenken, einschreiten musste.

Jetzt: Scenic Techno 220 CH Grande Autonomie - Option Iconic, rouge flamme, Optimum Charge, AHK, Ladebodenerhöhung, Solarbay, Garantieverlängerung 60 Mte, Uebernommen: 26.08.2024, 10 H 00, mit 4 km Tachostand

Vorheriges Fahrzeug: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, ab 15.01.2021 / 16H00 / Verkauft: 17.08.2024, 09H23

Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?)

• Dem kann ich nur zustimmen 👍👍

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich bin von einem Toyota Corolla Hybrid auf den Renault Scenic umgestiegen. Nach etwas über 1000 km finde ich den Renault Scenic Tempomaten sehr gut und einfach zu programmieren. Aufgrund der Tasten ist es einfach möglich auf die letzte programmierte Geschwindigkeit zurück zu gehen oder die aktuelle Geschwindigkeit zu übernehmen. Da ich im Land der Kreisverkehre wohne, finde ich die Automatik in welchem die Kreisverkehre erkannt werden und der Tempomat die Geschwindigkeit vor dem Kreisverkehr anpasst einfach nur genial. Auch engere Kurven, die eine Anpassung der Geschwindigkeit erfordern, werden erkannt und die Geschwindigkeit angepasst. Ich konnte bereits mehrere Kreisverkehre passieren ohne das ich, ausser lenken, einschreiten musste.

Grundsätzlich bin ich mit dem Assistenzsystem zufrieden, aber gerade die automatische Geschwindigkeitsanpassung nervt mich ein wenig, da ich finde, dass die Geschwindigkeit vor einem Kreisverkehr zu früh zu sehr gesenkt wird. In sehr engen Kreisverkehren ist dann die Geschwindigkeit aber für meinen Geschmack schonmal zu hoch gewesen, so dass ich nachbremsen musste.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• Jap,er geht er recht flott durch die Kreisverkehre.

Noch LR DS 2020