Renault Scenic E-Tech Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Renault Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zaesch,

die Felgen sehen mir nach RE8 Schwarz Glanz voll-poliert aus dem Renault Zubehörkatalog aus. Richtig?

Diese habe ich mir für die WR meines neuen E-Scenic auch bestellt - kommt vermutlich im Februar ´25.

Der Verkäufer meinte, es müssten auch bei diesen Felgen die Original Schrauben der Sommerräder passen (Streamline-Felge).

Ist dem so oder hast Du einen zusätzlichen Satz Schrauben?

Lt. den Bildern von Renault kommen die Streamline-Felgen mit silberfarbigen Schrauben.

Hast Du für die RE8-Felgen ggf. schwarze genommen, weil bessere Optik?

Bin ich nämlich am überlegen.

Bestellt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Jetzt: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014

Vorher: Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Es ist ein passives System über ABS.
    wenn er Dir also RDKS-Ventile verkauft hat, solltest Du reklamieren

allerdings - das wäre sonst ziemlich dreist!

PS: Das wäre ungefähr so, als wenn mir jemand noch eine Schwimmweste dazu verkauft, weil das Auto keinen Fahrerairbag hätte... ;)

»Wenn dies nicht Frankreich wäre, würdet ihr noch zehntausendmal tiefer in der Scheiße stecken!«

• Es ist ein passives System über ABS.
    wenn er Dir also RDKS-Ventile verkauft hat, solltest Du reklamieren

Ich habe nur eine Rechnung über "Winterkompletträder" über 1500,- €. Ohne Angabe von Felgenname und Reifen. Listenpreis wären wohl 2200,- € gewesen. Ich bin zufrieden. Die Felgen sehen gut aus und die Reifendimension ist einiges günstiger, als die von den 20-zöllern.

• Oje...ich sehe mal gerade nach...habe aber keinen zweiten Satz Schrauben...

IMG_0222.jpg

Bei den 20-Zöllern sieht man davon ja nichts wegen der Abdeckung.

• Lange hats gedauert. Nun sind die Kompletträder endlich drauf.

Hier die versprochenen Fotos

pasted-from-clipboard.png

RENAULT Scenic E-Tech 100% e lconic 220 Long Range - 87 kwh (EZ: 07/2024)

(Panoramaglasdach, Augmented Vision-Paket, Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pear, Anhängerkupplung)

Android-Version 12 - 1.4.604945098

Kernel-Version 5.4.210 - 1.02.2024

MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024)

• Hallo Habe mir bei meinem E-Tech 220 Long Range 235/45 19 Winterreifen gekauft bei reifen.com und montiert. Hat diese Dimension bei euch auch wer?

Semperit 235/45 R19 99V Speed-Grip 5 XL FR EVc

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus und ein Herzliches Hallo im Forum.

LG Ingo

Renault E-Tech 220 Rot BJ 2024
    Renault Megane 2 BJ 2010
    Renault Clio 2 BJ 2005

Renault Clio 1 BJ 2000

Renault 5 MK2 Feuerwehrrot BJ 1985

Meine kleine Renault Historie

• Hallo Ingo,

235/45 in 19 Zoll auf dem Scenic e-tech? Geht das? Sollten es da nicht 20 Zoll sein und bei 19 Zoll die 205/55er?

Wird auch bei reifen.com mit dem Hinweis

Die Reifengröße finden Sie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) unter Punkt 35.

so vorgeschlagen, wenn ich über die Fahrzeugsuche gehe.

Oder stehen bei Dir in der Bescheinigung auch noch andere Rad/Reifen-Kombinationen (eben z..B. 235/45 R19) drin?

Viele Grüße und noch ein frohes Jahr 2025.

Bestellt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Jetzt: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014

Vorher: Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• luis49 da geht noch ein bisserl mehr individualisierung ggü der grauen Maus daneben :P

8o du bist mir einer, so habe ich das noch gar nicht gesehen, jetzt weiß ich warum der so gut geht, man sagt ja: der geht wie die Feuerwehr...

Renault E-Tech 220 Rot BJ 2024
    Renault Megane 2 BJ 2010
    Renault Clio 2 BJ 2005

Renault Clio 1 BJ 2000

Renault 5 MK2 Feuerwehrrot BJ 1985

Meine kleine Renault Historie

Einmal editiert, zuletzt von luis49 ()

• Hallo Renaultfreund

habe die Dimension von reifen.com bestellt

genau für mein Auto und die haben mir das schreiben mitgeschickt. (Anhang siehe unten)
    Ich muss halt noch zu der Zulassungsstelle und mir die Dinger eintragen lassen
    das steht bei mir noch aus sollte aber laut reifen.com kein Problem sein und in Österreich um die 60 EUR kosten.

LG