Renault Scenic E-Tech Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Renault Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Felgen passen gut zum Auto 👍👍

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Danke!

Du hast 19 Zoll? Und die Felgen müssen nicht extra irgendwie im Fahrzeugschein eingetragen werden?

Wo hast du gekauft?

Fragen über Fragen..

Freue mich über Antwort, falls du magst und Zeit hast..

Viele Grüße

Fabian

Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

Feines Auto 🚗

• Hallo,

ich bekomme folgendes:

4 Komplettrad a 419,88 EUR

1679,51 EUR

4 RC Design RC34 7.5 X 19 ET46 5x114.3 Farbe: schwarz glanz

4 Goodyear 205/55 R19 97V UltraGrip Performance + XL M+S

4 RC Design kein ZP MB, Schrauben Serie (Felge um 3 Eur red)

4 Komplettmont. - Verpackung Alu 19"

4 Metallventil

4 Komplettradwechsel PKW (pro Rad)

1 Radeinlagerung 4 Stück/Saison

Gesamtsumme (inkl. gesetzl. MwSt):

1679,51 EUR

• Bei welchem Händler?

Feines Auto 🚗

• So, wir haben jetzt Kompletträder bei Felgenoutlet mit Continental 870 P 205/55 bekommen, 1450€.

Jetzt hoffe ich auf zeitnahe Lieferung und wollte selbst den Reifenwechsel durchführen.

Die Anleitung sorgt mich ein wenig, siehe Bild.

Das sollte aber hinzubekommen sein, oder?

Viele Grüße

Fabian

IMG_3133.png

Feines Auto 🚗

• Ich wollte eigentlich von Werkstatt Reifenwechseln auf selbst wechseln umsteigen.

Nachdem ich aber festgestellt hab das die meisten Wagenheber die wir bisher besitzen und auch auf die schnelle zum Kauf gesehen haben alle nur bis 3T Tragkraft haben, hab ich dann doch davon abgesehen es selbst zu machen.

Das ist mir zu riskant wenn da nicht mehr Spielraum zwischen Autogewicht und Tragkraft ist XD

Nun spar ich mir nur das Geld für die Lagerung, da ich im Keller eh genug Platz hab. Wechseln darf halt weiter die Werkstatt.

• 3000Kg Tragkraft?

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich hab keine Vorstellung davon wieviel Gewicht auf so nen Wagenheber drücken wenn man die jeweilige Seite damit anhebt.

Ich hätte zumindest einen gefunden der bis 4T ging, daher bin ich davon ausgegangen das diese Angabe sich auf das Gewicht vom Auto bezieht und da erschienen mir die 3T dann knapp bemessen für die ganzen e-SUV's