Scenic lädt nicht mit mehr als 79 Kw/h

  • Gestern wieder: 40 Km gefahren, dann extra zu einer Ionity-Säule mit der neuen Mobilize-Karte:

    19% SOC, 9 Grad Außentemperatur.

    Geladen mit maximal 83 Kw.

    Neben mir, an einen anderen Säule ein e-tron mit 143 Kw.

    Gestern dann mal den Renault-Support angeschrieben. Bin gespannt, was da zurückkommt..

    Die maximale Ladeleistung wird nicht direkt am Anfang des Ladevorgangs erreicht.

    Das kann bis zu 3 Minuten dauern, bis der Maximalwert des laufenden Ladevorgangs erreicht wird.

    Man müsste bei einem solchen Ladevorgang bei Dir einmal dabei sein, um sich abschliessend eine

    Meinung bilden zu können.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Man müsste bei einem solchen Ladevorgang bei Dir einmal dabei sein, um sich abschliessend eine

    Meinung bilden zu können.

    kannst gerne mal mitfahren.. 😀

    Also: 10-15 Minuten bei 58Kw, dann ca. 15 Minuten zwischen 75 und 83 Kw

    Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

    Feines Auto 🚗

  • Das stimmt definitiv nicht. Angefahren bei ca. 15°C ohne Ladeplanung.

    Schon über 100 kW gesehen bei Minustemperaturen ohne Ladeplanung (Eigenerwärmung der Batterie vom Fahren).


    44E84035-D37C-4EB2-8D5D-F7F17459EB00_1_105_c.jpeg

    Das kann schon sein, wenn Du lange genug und schnell genug gefahren bist. Ansonsten ist es tatsächlich so, dass die Vorbereitung der Batterie nur über die Google Navigation läuft. Sowohl beim Megane als auch beim Scenic. Einer meiner Kritikpunkte: Ich wünsche mir einen manuellen Start der Ladeoptimierung. Gerne mit einer Auskunft, mit wieviel die Batterie dann geladen werden kann (abhängig von SoC und Temperierung).

    Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

  • Hallo, in die Runde


    Ich habe auch das ähnliche Problem

    200 km gefahren, wollte laden damit die Rückfahrt problemlos klappt und es ging nicht schneller als 56 kW, bei einer 300 kW Säule 🙄


    Übrigens werden trotz 100% Voll die 625km nicht mehr angezeigt.

  • Was soll nicht stimmen?

    So einiges und dass die maximale Leistung nur mit Ladeplanung erreichbar ist.

    Das hat einzig und alleine mit der Batterietemperatur zu tun. Die Ladeplanung hat also nur bei

    winterlichen Temperaturen einen Einfluss auf die Ladekurve.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • sorry, wieso immer diese vollzitate? mit voll-formatigen bildern?.....puh!

    Machst Du hier auf Netcop?

    Die habe ich am liebsten. Haben so was Sympathisches.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭