Erste LR Fahrt

• Sind gerade auf unserem ersten LR Trip. Folgende Erkenntnisse bzw Fragen.

Die Vorhersage des Ladestands am Ziel ist sehr konservativ. Sind mit 7-8 % mehr angekommen als errechnet. Knapp 2000km drauf. Da sollte er schon entsprechend angelernt sein?

Mir reicht mit maximal 10 % am Ziel anzukommen, da wir dort laden können. Ladeplanung des Autos ist wohl darauf ausgelegt, mit 20-25 % anzukommen? Zielladestand lässt sich nicht verändern?

Laden ausschließlich Tesla Supercharger. In Tesla App seh ich die Ladeleistung. Im Auto aber tatsächlich nirgends?

• 20240904_195208.jpg

Im Tachodisplay🤔

War auch an einem Tesla V3 Supercharger.

Das Renault die Ladeplanung von der eher vorsichtigen Seite betreibt hatte ich schon mal geschrieben.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Spannend. Ich hab die kw nicht gesagt. Hab allerdings nach dem anstecken nur mal kurz aufs Display geschaut und sind dann zum burger king. Vlt dauerts ein wenig bis die kw am Display ersichtlich sind?

In manchen Tests wurde bemängelt, dass nur beim AC Laden die Lademenge angezeigt wird. Als ich meinen Scenic vom AH bekommen habe, wurde mir aber von Anfang an auch die DC Ladegeschwindigkeit im Display angezeigt. Der AH hat vorher die aktuellste Software installiert. Schau mal, ob bei Dir nicht ein Software Update verfügbar ist.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot