Gibt es irgendwo Infos was das Update genau beinhaltet?
Ist eine OTA Update Roadmap verfügbar?
-
-
im update selbst stand irgendwas mit V1.1.0, damit in zukunft die FW-updates per OTA besser funktionieren. dh wohl ein generelles update für zukünftige updates?
sieht man auch auf dem 2ten screenshot
-
Gemäss Bedienungsanleitung müssten allfällige zu bearbeitende Updates in der Benachrichtigungszentrale ersichtlich sein und können dann durch den Benutzer abgearbeitet werden. Zwei Tage nach der Uebernahme des Fahrzeugs hat bei mir ein Update stattgefunden.
-
Bei uns ist noch "Still ruht der See"🤔
-
Muss man dafür im WLAN hängen? Empfang ist beim Auto sehr sehr schwach.
Nein, die Updates werden über die eingebaute eSIM gezogen so weit ich das beobachten konnte.
-
-
Update wurde am Freitag gezogen. Viele Unterschiede kann ich auf den ersten Blick nicht entdecken. Was neu ist, ist ein AM Radio. Die App hat sich auch geändert.
-
Also ich habe die Suche mittlerweile aufgegeben.
Ist schon ein wenig enttäuschend, dass Renault dahingehend so zugeknöpft ist. Ein bisschen mehr Informationen und Transparenz bitte.
-
Das wird schon. Die rollen Updates immer schrittweise aus. Sonst würde es zu Datenstaus kommen. Einfach deine Menüs beobachten. Und immer mal „durchzappen“
-
Zwar weiterhin keine Renault-Seite mit einer Roadmap gefunden, aber nach den letzten myRenault-App Updates, sind die Handbücher nun nicht mehr einfach als pdf hinterlegt, sondern sauber in die App „eingearbeitet“. Und da finden sich nun nicht nur Kapitel zu den bereits angekündigten Digital Key und One-Pedal-Drive, sondern z.B. auch zu V2L und V2G.
Sehr interessant und erfreulich Allerdings kann, was im digitalen Handbuch auftaucht, auch wieder verschwinden.