Karte im Auto dabeihaben, beim Laden an die entsprechende Stelle an der Ladesäule halten, fertig.
Renault Mobilize Ladekarte - Flexibles Aufladen für unbegrenzte Elektromobilität
-
-
Hallo,
aber aufgepasst, sie funktionirt nicht an allen Ladesäulen!
VG
Rudolf
-
Hallo,
aber aufgepasst, sie funktionirt nicht an allen Ladesäulen!
VG
Rudolf
Das sagt dir doch das Auto ob du dort mit der Karte laden kannst wenn Mobilize Charge Pass eingegeben wurde.
LG
Thomas
-
Hallo,
aber aufgepasst, sie funktionirt nicht an allen Ladesäulen!
VG
Rudolf
Ich habe bisher in Europa noch keine Ladesäule gefunden, die die Karte nicht akzeptiert.
Ausser Tesla natürlich.
Wo hat sie bei Dir noch nicht funktioniert?
-
Hallo,
leider hat die neue 160kW Schnellladesäule bei mir ums Eck von 10/2024 "Eulektro GmbH" noch kein Roaming mit MOBILIZE. Andere Karte ging.
Im Ausland im Urlaub hatte ich auch keine Probleme weder in Frankreich noch in Belgien oder Holland.
Ein BMW Fahrer hatte Stress in Frankreich.
Da ging teilweise wenig wie er mir sagte.
Ist alles noch zu verworren in Deutschland und z.T. sehr teuer je nach Karte.
VG
Rudolf
-
Ein BMW Fahrer hatte Stress in Frankreich.
Da ging teilweise wenig wie er mir sagte.
Was hat das mit der Mobilize-Karte zu tun?
In Frankreich wird praktisch von allen Anbietern auch eine einfach
Kreditkarte akzeptiert. Zudem ist das an neuerstellten Ladestationen
inzwischen EU-Recht. Seit April ist das so.
-
Hallo,
habe da mal eine Frage zur Mobilize-Karte:
Gibt es Erfahrungen von Forumsmitgliedern, was das laden mit Nutzung des Mobilize ChargePass INTENSE-Paket
aber außerhalb des IONITY-Netzwerkes durchschnittlich pro kWh so kostet?
Lt. Angebotsbeschreibung von Mobilize werden ja noch einmal 9% abgezogen.
Wie hoch liegt eigentlich der Verbrauch vom E-Scenic unter realen Bedingungen bei 130 km/h so in etwa?
-
Kann man in der App einsehen.
Verbrauch kommt stark auf die äußeren Umstände an.
Unser Verbrauch 13,5 -23,8Kw/h über alle Geschwindigkeiten.
Die Preise sind glaube ich von 72cent aufwärts.
-
Ich nutze den Intense Tarif bislang ausschließlich mit Ionity und TankE. Bei TankE hat man für RheinEnergie Kunden die App abgeschaltet. Hier geht an AC Säulen nur noch adhoc über QR Code. Zum einen lästig in der Bedienung zum anderen imho nicht unbedenklich, da man QR Codes auch manipulieren kann. Adhoc 0,49€, Mobilize Intense 0,51€. Ohne Intense 0,56€.
Die 0,02€ oder 0,08€ kann ich für „Notfälle“ verkraften. Lade meist eh bei Lidl (AC 0,29€/DC 0,49€) oder Aldi (0,39€).
Ergo: Intense lohnt sich nur, wenn man häufig Ionity nutzt. Im Dezember sind noch Langstrecken geplant. Danach werde ich es vorerst kündigen bis zum Frühling. Ist nur etwas, wenn man halt nur eine Ladekarte im Portemonnaie haben möchte.
-
Aldi und Lidl gibt's zwar hier in unserer Gegend aber ohne Ladesäulen.Hier sind HPC und SPC nur bei Netto und Edeka.
Und die alle um 75cent mit Intense.Wer hier keine eigene Möglichkeit hat fährt zu Ionity 39cent oder Tesla 42cent.
Bei uns stehen auch im Dezember zwei Reisen an. Mobilize ChargePass Intense werden wir dauerhaft behalten,Tesla müssen wir sehen da nächste Reise erst April geplant ist.
Scheenes Wochenende
Thomas