Renault Mobilize Ladekarte - Flexibles Aufladen für unbegrenzte Elektromobilität

• Das sagt dir doch das Auto ob du dort mit der Karte laden kannst wenn Mobilize Charge Pass eingegeben wurde.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich habe bisher in Europa noch keine Ladesäule gefunden, die die Karte nicht akzeptiert.

Ausser Tesla natürlich.

Wo hat sie bei Dir noch nicht funktioniert?

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Hallo,

leider hat die neue 160kW Schnellladesäule bei mir ums Eck von 10/2024 "Eulektro GmbH" noch kein Roaming mit MOBILIZE. Andere Karte ging.

Im Ausland im Urlaub hatte ich auch keine Probleme weder in Frankreich noch in Belgien oder Holland.

Ein BMW Fahrer hatte Stress in Frankreich.

Da ging teilweise wenig wie er mir sagte.

Ist alles noch zu verworren in Deutschland und z.T. sehr teuer je nach Karte.

VG

Rudolf

Capture E-Tech Bose BJ. 2021 vorher nun Scenic E-Tech Alpine Long Range Harman Kardon etc. / Bestellt 06.2024

• Ein BMW Fahrer hatte Stress in Frankreich.

Da ging teilweise wenig wie er mir sagte.

Was hat das mit der Mobilize-Karte zu tun?

In Frankreich wird praktisch von allen Anbietern auch eine einfach

Kreditkarte akzeptiert. Zudem ist das an neuerstellten Ladestationen

inzwischen EU-Recht. Seit April ist das so.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Hallo,

habe da mal eine Frage zur Mobilize-Karte:

Gibt es Erfahrungen von Forumsmitgliedern, was das laden mit Nutzung des Mobilize ChargePass INTENSE-Paket

aber außerhalb des IONITY-Netzwerkes durchschnittlich pro kWh so kostet?

Lt. Angebotsbeschreibung von Mobilize werden ja noch einmal 9% abgezogen.

Wie hoch liegt eigentlich der Verbrauch vom E-Scenic unter realen Bedingungen bei 130 km/h so in etwa?

Bestellt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Jetzt: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014

Vorher: Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Kann man in der App einsehen.

Verbrauch kommt stark auf die äußeren Umstände an.

Unser Verbrauch 13,5 -23,8Kw/h über alle Geschwindigkeiten.

Die Preise sind glaube ich von 72cent aufwärts.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich nutze den Intense Tarif bislang ausschließlich mit Ionity und TankE. Bei TankE hat man für RheinEnergie Kunden die App abgeschaltet. Hier geht an AC Säulen nur noch adhoc über QR Code. Zum einen lästig in der Bedienung zum anderen imho nicht unbedenklich, da man QR Codes auch manipulieren kann. Adhoc 0,49€, Mobilize Intense 0,51€. Ohne Intense 0,56€.

Die 0,02€ oder 0,08€ kann ich für „Notfälle“ verkraften. Lade meist eh bei Lidl (AC 0,29€/DC 0,49€) oder Aldi (0,39€).

Ergo: Intense lohnt sich nur, wenn man häufig Ionity nutzt. Im Dezember sind noch Langstrecken geplant. Danach werde ich es vorerst kündigen bis zum Frühling. Ist nur etwas, wenn man halt nur eine Ladekarte im Portemonnaie haben möchte.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• Aldi und Lidl gibt's zwar hier in unserer Gegend aber ohne Ladesäulen.Hier sind HPC und SPC nur bei Netto und Edeka.

Und die alle um 75cent mit Intense.Wer hier keine eigene Möglichkeit hat fährt zu Ionity 39cent oder Tesla 42cent.

Bei uns stehen auch im Dezember zwei Reisen an. Mobilize ChargePass Intense werden wir dauerhaft behalten,Tesla müssen wir sehen da nächste Reise erst April geplant ist.

Scheenes Wochenende

Thomas

Noch LR DS 2020