Renault Mobilize Ladekarte - Flexibles Aufladen für unbegrenzte Elektromobilität

• Kann man in der App einsehen.

Verbrauch kommt stark auf die äußeren Umstände an.

Unser Verbrauch 13,5 -23,8Kw/h über alle Geschwindigkeiten.

Die Preise sind glaube ich von 72cent aufwärts.

Das Problem: Ohne Karte kein App-Zugang.

Und ohne Autodaten keine Bestellung der Karte möglich. Jedenfalls bei der Karte mit monatlicher Gebühr.

Habe mich jetzt erst einmal für die kostenfreie Kartenvariante angemeldet.

Karte soll in 10 Tagen da sein. Dann kann ich diese aktivieren/registrieren (wenn ohne Autodaten mögliche)

und hoffe, damit die Ladepunkte in der App angezeigt zu bekommen.

Bestellt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Jetzt: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014

Vorher: Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Du brauchst die Karte zum Aktivieren,wenn du das Auto hast kannst du dann Intense buchen.Geht alles recht easy.

Wir haben 2 Karten,eine mit Intense eine ohne als Notkarte.

Man darf von der App nicht zuviel erwarten,hier bei uns zeigt sie kaum Ladesäulen an obwohl fast überall welche sind.

Das ist im Auto wesentlich besser,dort sollten mal die Preise angezeigt werden.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Das weiß man eigentlich auch ohne die App.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Kleines Update von mir zum Thema Lieferzeit der Mobilize Ladekarte:

Karte am Sonnabend in der Renault-App bestellt (kostenfreie Standardvariante) und nun gestern (Dienstag) bereits per Brief angekommen.

Diese konnte ich nun in der App mit dem auf der Karte stehenden Code aktivieren.

Komme aktuell nur nicht weiter, da mir noch die Fahrzeugdaten fehlen.

Aber da kann ich diesen Punkt schon einmal auf meiner Vorbereitungsliste abhaken. :)

Bestellt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Jetzt: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014

Vorher: Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Brauchst die VIN um alles zu können.Grundvorraussetzung der Freundliche hat ihn bei Renault angemeldet wenn er da ist.

Thomas

Noch LR DS 2020