Renault Mobilize Ladekarte - Flexibles Aufladen für unbegrenzte Elektromobilität

• Guten Morgen,

hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wie lange es dauert, bis man dir Mobilize-Ladekarte zugeschickt bekommt?

Viele Grüße

Fabian

Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

Feines Auto 🚗

• Die erste hat eine Woche gebraucht,die Zweite drei Tage.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Weniger als eine Woche hier in der Schweiz.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Ich habe die Mobilize Karte anlässlich der Uebergabe des Fahrzeuges in meinem Autohaus erhalten und konnte die Karte auf mich einrichten und entsprechend aktivieren.

Jetzt: Scenic Techno 220 CH Grande Autonomie - Option Iconic, rouge flamme, Optimum Charge, AHK, Ladebodenerhöhung, Solarbay, Garantieverlängerung 60 Mte, Uebernommen: 26.08.2024, 10 H 00, mit 4 km Tachostand

Vorheriges Fahrzeug: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, ab 15.01.2021 / 16H00 / Verkauft: 17.08.2024, 09H23

Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?)

• Ich möchte hier noch meine Zufriedenheit :thumbup: mit der Mobilize-Karte von Renault

kundtun. Ich war kürzlich 2500 km in Frankreich unterwegs und auch sonst

schon einige Male in Frankreich und habe sie auch hier in der Schweiz des

öfteren genutzt. In Frankreich nahmen alle benutzten Anbieter (Shell, Total, Engie, Ionity,

Fastned und freshmile) die Karte. Auch in der Schweiz habe ich die Karte bisher

die wenigen Male am DC-Lader immer benutzen können (Ionity, Migros und

einige mehr).

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Habe gerade eine Mail bekommen, in welcher sich Renault entschuldigt, dass das Übersenden der Karte sich aktuell aufgrund der hohen Nachfrage verzögert. Habe jetzt bereits 3 Wochen gewartet, da ich aber vorwiegend zuhause lade, kann ich damit leben.

Karl-Michael "Karlo" Kühnke
    Kriminalbeamter im Unruhestand

Renault Scenic E-Tech Esprit Alpine 220 Long Range

• Habe gerade eine Mail bekommen, in welcher sich Renault entschuldigt, dass das Übersenden der Karte sich aktuell aufgrund der hohen Nachfrage verzögert. Habe jetzt bereits 3 Wochen gewartet, da ich aber vorwiegend zuhause lade, kann ich damit leben.

Genau, haben zwar schon mal abgebucht (kann ich wohl zurückfordern), aber die Mail habe ich auch bekommen..

Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

Feines Auto 🚗

• Da ich meine Karte noch nicht habe, warte schon 10 Tage darauf, mal diese Frage:

wie funzt das denn mit Plug and Charge?
    muss die Karte dafür im Auto liegen, oder erkennt die Säule die FIN, die ja mit der Karte verknüpft ist, oder nutzt Ihr das gar nicht?
    Für mich so ziemlich der beste Grund, die Mobilize Karte zu nutzen, ansonsten ergeben sich gegenüber des Abos direkt bei Ionity ja "nur" die etwas geringeren Abokosten pro Monat, aber immerhin ja auch 50%