Unser neuer Scenic

• Wir fahren nun seit Samstag mit unserem neuen Scenic durch die Gegend. Ein beeindruckendes Fahrzeug.

Wenn das hier möglich ist, schreibe ich immer wieder etwas Neues in diesen Beitrag hinein und antworte gerne auch auf Fragen.

Die erste lange Fahrt von Rheine nachhause in den Süden verlief schon mal sehr angenehm, wenngleich es etwas Zeit braucht, bis man den Umgang mit den Assistenzsystemen, deren Aktivierung, Deaktivierung und Anpassung halbwegs kapiert hat.

Wir kommen von einem 17 Jahre alten Peugeot, das einzige Festure war dessen „dummer“ Tempomat. Da sind die sich anpassenden Assistenzsysteme des Renault (neuer Autos) schon sehr fein und machen die Fahrt unglaublich entspannt.

Bald mehr..

Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

Feines Auto 🚗

• Kann ich nur bestätigen.

Ebenso das erkennen von Kreisverkehren und Kurven und damit verbundene Aktionen.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Auch ich kann das bestätigen. Ich habe den Wagen seit einer Woche und bin begeistert, wie angenehm er sich fährt. Wenn auch die Bedienung der vielen Features sehr gewöhnungsbedürftig ist. Mit dem Verbrauch von durchschnittlich 18,5 kWh pro 100 km bin ich sehr zufrieden.

Scenic e-tech

100% elektrisch, Dezir-rot, dach black pearl-schwarz,Techno 220 long range