Rückfahrkamera - miese Auflösung

• Ok, geniales Auto, aber die Auflösung der Rückfahrkamera ist ein schlechter Witz… Die 5€ mehr hätte ich auch noch aufgebracht…

Nun denn, wenn das alles an Negativpunkten ist…

Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

Feines Auto 🚗

• Klar,ist nicht die Beste aber stört überhaupt nicht.Wichtig ist hier vor alledem der Querverkehrswarner,den haben wir auch im LR.Der arbeitet einwandfrei.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• die Qualität der Kamera gefällt mir auch nicht.

Viel "doofer" finde ich dass die Linse der Witterung ausgesetzt ist und mit Wassertropfen voll ist.

Mein alter Passat hatte das geschickt unter dem Logo versteckt das ausklappt wenn der Rückwärtsgang eingelegt war - aber das ist halt so.

• mein Ihr den elektronischen Rückspiegel. Der hat bei mir eine supergute Auflösung

RENAULT Scenic E-Tech 100% e lconic 220 Long Range - 87 kwh (EZ: 07/2024)

(Panoramaglasdach, Augmented Vision-Paket, Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pear, Anhängerkupplung)

Android-Version 12 - 1.4.604945098

Kernel-Version 5.4.210 - 1.02.2024

MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024)

• Nee die RFK,so schlecht ist die Auflösung ja nicht 🤷

Aber es stimmt,bei Regen ist sie fast nutzlos.Ist leider bei vielen Autos so.Mal schauen ob man sie irgendwie schützen kann

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• korrekt - der Wetterschutz fehlt bei vielen anderen Autos auch.

Im Internet kursieren immer wieder so super Reinigungsmittel von chinesischen Herstellern, einmal kurz aufbringen und schon "perlt" das Wasser ab (zu sehen auf den Windschutzscheiben usw.) ... vielleicht würde so etwas die Tropfenbildung am Kamera-Auge auch verhindern? :/

• Haben da ein sehr gutes Produkt,weil es beim Scenic4 da Probleme mit den Spiegeln und Seitenfenster vorn gab.

Hilft aber bei der Kamera nicht, schon probiert.Werden damit mal auch im weiteren Umkreis arbeiten.

Noch LR DS 2020

• Bei der Version mit dem elektr. Rückspiegel ist auch die Qualität der RFK besser. Offenbar werden da zwei verschiedene Modelle verbaut, je nach Ausstattung.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Hab ich auch nicht gewusst, deswegen haben wir da auch nicht wirklich was zu bemängeln.

Allerdings ist sie doch schlechter wie bei unserem LR.

Noch LR DS 2020