Anzeige momentaner Verbrauch möglich?

• Hallo in die Runde,

wir haben heute unseren Scenic von Rheine in den Spden von München überführt..

Feines Fahrzeug, dauert bissi, bis man grundlegende Bedienung automatisiert hat.

Was ich aber trotz vielem Suchen, Tippen und Wischen nicht gefunden habe: Die Anzeige des aktuellen (sekundengenauen) Verbrauchs.

In Display hatten wir nach ca. 680 Km einen Verbrauch von 17,2 Kw/h… Aber was das Auto gerade braucht, wenn man Gas gibt, bergab fährt, etc., kriege ich irgendwie nicht zu sehen…

Ihr?

Viele Grüße

Fabian

Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

Feines Auto 🚗

• Du meinst das auf dem rechten Display (vertikal) im Bereich my drive?

Dieser Balken, wenn wir den gleichen meinen, zeigt doch den Verbrauch der letzten Minute..

Ich hätte das gerne, wie im ZOE in der Anzeige im Fahrerdisplay...

Da gibt es nichts?

Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

Feines Auto 🚗

• Ah, ok, ja danke! Den habe ich gesehen, hätte mich über eine Anzeige im Zahlenformat gefreut..

Da bin ich voll bei dir :thumbup:

Würde mich auch über eine numerische Anzeige des Momentanverbrauches freuen!

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

• Machen das nicht alle (nur) E-Autos mittels so einem Balken, der von Rekuperation - 0 - Power im ständigen Wechsel wuppt.

Bereits beim Verbrenner hatte man doch die Momentan-Verbrauchsanzeige, der nur mal kurz Aufmerksamkeit geschenkt.

Aber im Weiteren dann vernachlässigt, seit Jahren ohne Beachtung.

• Machen das nicht alle (nur) E-Autos mittels so einem Balken, der von Rekuperation - 0 - Power im ständigen Wechsel wuppt.

Bereits beim Verbrenner hatte man doch die Momentan-Verbrauchsanzeige, der nur mal kurz Aufmerksamkeit geschenkt.

Aber im Weiteren dann vernachlässigt, seit Jahren ohne Beachtung.

Nein. Mein technisch weitgehend identischer MeganE macht das numerisch.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Hallo zusammen.

Hat jemand eine Ahnung, ob auch irgendwo der Verbrauch auf die gesamte Nutzungsdauer ablesbar ist? Habe bisher noch keine derartige Anzeige gefunden.🤷‍♂️

Scenic e-tech Esprit Alpin Long Range, grau mit schwarzem Dach

Macht bisher Vergnügen.