Fahrten- und Ladungsbuch - App?

• Wir holen unseren knalleroten Scenic am Samstag aus Rheine ab und bringen ihn in den Süden.. :)

Ich würde sehr gerne die Aufladungen und Kosten dokumentieren.

Kann jemand hierfür eine hilfreiche App (iOS) empfehlen?

Viele Grüße

Fabian

Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

Feines Auto 🚗

• Hallo,

ich nutze die MyRenault App was die Aufladungen angeht.

Wird in der Historie alles dokumentiert, ob in der Garage oder öffentlich.

Sonst die EnBW App, dort bekomme ich immer alle Werte.

Wird demnächst etwas komplexer zumindest was die Kostenabrechnung angeht.

Man sollte ja 2 - 3 Anbieter haben.
    VG
    Rudolf

PS: Also Auto anmelden in der App mit der VIN fertig. Hab ich aus Spaß mal mit dem Vorführwagen gemacht, ging sofort.

Anschliessend natürlich wieder getrennt und gelöscht! Bin ITler und betreue ein Renault Autohaus.

Capture E-Tech Bose BJ. 2021 vorher nun Scenic E-Tech Alpine Long Range Harman Kardon etc. / Bestellt 06.2024

• Hallo Miteinander

Für mein Vorgänger Fahrzeug habe ich "Spritmonitor.de" über den PC genutzt. Nun habe ich versuchsweise den Scenic e-tech electrique eingegeben und dies funktioniert auch. Wenn es natürlich eine vernünftige App gibt, wäre ich einem Wechsel nicht abgeneigt.

Jetzt: Scenic Techno 220 CH Grande Autonomie - Option Iconic, rouge flamme, Optimum Charge, AHK, Ladebodenerhöhung, Solarbay, Garantieverlängerung 60 Mte, Uebernommen: 26.08.2024, 10 H 00, mit 4 km Tachostand

Vorheriges Fahrzeug: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, ab 15.01.2021 / 16H00 / Verkauft: 17.08.2024, 09H23

Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?)

• Ich verwende auch spritmonitor.de - im Vergleich zum Verbrenner aber etwas kompliziert in der Anwendung...

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau