Anhängerkupplung - AHK technische Daten Renault Scenic E-Tech Electric - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Zusammen,

In diesem Thema dreht sich alles um die Anhängerkupplung des Renault Scenic E-Tech Electric:

Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?

Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

Kennt jemand die Daten der Stützlast?

Gibt es Alternativen aus dem Zubehör?

Viele Grüße

Markus

• Wie bei Renault meines Wissens üblich wird sie erst beim Freundlichen montiert.

Unser S4 sollte auch eine bekommen,war aber mit 1400€ damals Wucher.Bei JLR gab es dafür eine vollelektronische ab Werk die noch 25€ günstiger war.

Beim nächsten soll aber eine ran da wir irgendwann auf ein Auto umstellen wollen.

Die Stützlast des eTech ist um 5Kg höher wenn der ADAC nicht wieder lügt als beim S4.Dafür zieht der S4 mehr.Aber einen Wohnwagen wollen wir eh nicht ziehen.

Frohe Pfingsten

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• In der Preisliste nebenan hat es sich ja seitens Renault bestätigt mit den 80 kg Stützlast.

• Das freut mich für den ADAC👍

Wäre ja nicht das erste Mal das sie es nicht so mit der Wahrheit haben,und das schon seit Jahrzehnten.

Damals im faken von Listen der zuverlässigsten Autos bis der Golf sei das beliebteste Auto.Heute sind es eher gefäkte Abgastests oder des öfteren falsche Angaben im Datenblatt.

Ob das was mit dem Handschuhfach zu tun hat vermag ich nicht sagen.

Sicher bin ich kein Freund von dem Verein,bisher nur schlechte Erfahrung gemacht.

Das letzte Mal haben sie mir fast das Auto abgefakelt.

Erst überteuerte Batterie für 190€ und dazu Reparaturkosten von 270€ bei Renault.Dazu laberte dieser kommische Mechaniker mich ständig voll wie Scheisse doch Renault ist.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition